Fragen und Antworten

 

Woher kommst Du eigentlich und wie lange machst Du das schon?

Ich komme aus dem schönen Bad Salzuflen Lippe und begleite Hochzeiten seit 5 Jahren. Es ist wie eine Sucht, man fängt an, und merkt schnell, es ist der schönste Beruf der Welt. Man gibt und bekommt so wahnsinnig viel zurück.

 

Wie weit reist Du für eine Hochzeit?

Keine Hochzeit ist mir zu weit, denn ich reise für jede Hochzeit gern durch ganz Deutschland, egal ob es eine große oder kleine Feier ist. Hamburg ist da z.B. mein ganz großer Favorit, denn in der Regel habe ich im Jahr 3-4 Termine dort.

 

Wie lernen wir Dich denn kennen?

In der Regel treffe ich mich mit meinen Brautpaaren auf ein Kennenlerngespräch, schliesslich sollten wir erst einmal schauen, ob wir überhaupt zueinander passen. Ein Vorabgespräch finde ich sehr wichtig und eigentlich kommen wir auch nicht drum herum. Sollte es aber durch die Entfernung nicht möglich sein uns persönlich zu treffen, klappt das ganz auch wunderbar über Skype, WhatsApp oder Facetime.

 

Was bekommen wir denn von Dir nach der Hochzeit?

Nach Eurer Hochzeit bekommt Ihr die schönsten Foto´s in digitaler Form auf einer DVD von mir. Diese sind natürlich so sortiert, dass sie den Ablauf Eurer Hochzeit genau wiedergeben. Einen Teil der Bilder stelle ich Euch bereits ein paar Tage nach der Hochzeit online zu Verfügung, diese könnt Ihr dann schon anschauen, oder per Mail an Familie, Freunde etc. verschicken. Ich lege immer nach abgeschlossener Arbeit ein Paar ausgedruckte Bilder bei, denn nichts ist schöner, als Foto´s in den Händen halten zu können.

 

Können wir auch alle aufgenommenen Bilder haben?

Nein. Meine Auswahl der Bilder sind immer so ausgewählt, dass diese wirklich alle Highlights so wiedergeben, wie es zu eurer Geschichte passt. Ich verspreche Euch, wichtige Bilder werde ich nicht weglassen. Einzig der Ausschuss wird direkt gelöscht.

 

Was passiert, wenn Dir eine Kamera ausfällt?

Ich habe immer 3 professionelle DSLR-Kameras dabei und bin somit gegen Ausfall gesichert.

 

Mit welcher Kamera fotografierst Du?

Aktuell habe ich mir die Canon 5D MK IV angeschafft, diese wird von meiner 6D begleitet. Objektive habe ich meistens Festbrennweiten, da diese mir liegen und eine sehr gute Bildqualität abliefern.

 

Mit welcher Kamera filmst Du?

Auch mit der 5D MK IV, 6D und 70D 

 

Filmst Du eine Hochzeit alleine?

Ja. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Hochzeitsfotografie weiß ich wo ich wann stehen muss, um den richtigen Moment einzufangen.

 

Wie bezahlen wir Dich?

Wenn Ihr Euch durch unser Gespräch mich entscheidet, fallen 25 % als Reservierungsgebühr an, ist diese bei mir eingegangen, blocke ich den Termin zu 100% für Euch. Die restlichen 75% müssen bis 1 Woche vor Eurer Hochzeit überwiesen werden. Leider wurde ich durch eine schlechte Erfahrung mit einem Brautpaar dazu gezwungen, die Bezahlung vorab zu regeln.

 

Wann bekommen wir die Bilder?

Ich behalte mir das Recht vor, 4 bis 6 Wochen für die Bearbeitung der Bilder zu benötigen. ABER Ihr bekommt ja bereits nach ein paar Tagen eine kleine Vorabauswahl von mir, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

 

Hast du auch eine Fotobox?

Ja, ich habe sogar 2. Eine vermiete ich separat unter www.fotobox-lippe.de. Wenn ihr eine für eure Feier haben möchtet, bekommt ihr auf den regulären Preis sogar 20 % Rabatt!